Word Rap mit Anne Aubrunner

 

Ich bin… Anne Aubrunner, Managing Director der neu gegründeten Plattform FMTG Invest. Anne Aubrunner

Von der neu gegründeten Business Unit erhoffen wir uns… dass wir mit bestehenden und neuen Produkten weitere Märkte erschließen können und unsere bestehenden Investorenbeziehungen ausbauen können. Was vor fünf Jahren als Versuch begonnen hat, ist zu einem nachhaltigen Erfolgsmodell geworden und wir wollen unsere Gäste am Erfolg unseres Unternehmens teilhaben lassen.

Unsere Crowdinvest-Kampagnen sind interessant für… alle jene, die ein Teil der Falkensteiner-Geschichte werden wollen und wo unser Produkt *) zum Veranlagungsportfolio und zum Risikoprofil der Inverstor_in passt. Wenn beide Komponenten gegeben sind und sich die Investor_in mit unserem Produkt wohl fühlt, spricht viel für einen gemeinsamen Weg.

Ich engagiere mich für… nachhaltige Finanzwirtschaft (auf Englisch „Sustainable Finance“) und der Ausbildung von Expert_innen in diesem Bereich an der FHWien. Meine fachlichen Schwerpunkte sind hier die Themen nachhaltige Marktstrategie, Geschäftsmodellentwicklung und die Verschränkung von Sustainable Finance und Digitalisierung.

Sustainable Finance ist… wahrscheinlich der effektivste Hebel, um „das“ Zukunftsthema Nr. 1 auch tatsächlich in die Umsetzung zu bringen. Deswegen hat die Europäische Union auch die Finanzindustrie als Umsetzungsdrehscheibe für mehr Nachhaltigkeit auserkoren.

Denn, trotz allem Verständnis für die Dringlichkeit und die Notwenigkeit von klimaschützenden Maßnahmen, werden diese meist erst zur Realität, wenn der Preis an eine Umsetzung gebunden ist.

Meine nächste Reise geht… hoffentlich bald ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach. Dort genieße ich Wellness auf höchstem Niveau und habe den Golfplatz direkt vor der Nase. Der perfekte Rahmen für eine Auszeit nach einer arbeitsreichen Zeit!

 

*) Gesetzlicher Hinweis: Der Erwerb der Veranlagung ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen. Ein den Bestimmungen des österr. Kapitalmarktgesetzes entsprechende Prospekt wird nach seiner Prüfung durch einen Prospektkontrollor gemäß § 7 KMG über www.fmtg-invest.at erhältlich sein. Eine Printversion des Prospekts kann bei FMTG AG, Walcherstrasse 1A, 1020 Wien, +43 (0) 509 912 1113, während der üblichen Bürozeiten angefordert werden.


Dina Mansour

Beitrag von

Dina Mansour

in Uncategorized


*